...das sind meine Worte, wenn ich versuche welche zu finden. Worte, die beschreiben, was das Schreiben mir bedeutet.

Es gibt tausende Wahrheiten über das Leben. Die eigentliche und wichtigste Wahrheit aber ist, dass es keine Wahrheit gibt. 

Zumindest nicht für mich. 

 

Auch mein Leben besteht nicht nur aus Konfetti, das ich in die Luft schmeiße und auf mich regnen lasse. Manchmal regnet es auch Steine. Ich habe gelernt, dass man aus ihnen Dinge bauen kann. Könnte. 

Aber Steine sind unförmig. Man kann sie nur in einer bestimmten Reihenfolge aufeinander stapeln. Solche Türme fallen oft um, bis sie stehen...

 

Irgendwann aber wird jeder Steinhaufen unter einer Menge Konfetti begraben und bildet den wohl schönsten Konfettiturm, den man je gesehen hat. Er ist bunt. Leicht. Und scheinbar unbeschwert.

Was dann keiner mehr sieht: Das Fundament besteht aus harten Steinen.

 

Steine und Konfetti, Lebensideen und Erfahrungen sammle ich in dieser Rubrik. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren...

Tante Trudi
#konfettifürdieSeele

#hermitdemschönenleben